Freitag, 6. Oktober 2017

Mehr Solarenergie dank mehr Klimawandel

Der vergangene Sommer war einer der heissesten Sommer überhaupt; Sonnenanbeter, Schwimmer und Solaranlagenbesitzer freut‘s. Leider geht damit aber auch die Klimaerwärmung weiter, hier einen Einblick in die Naturkatastrophen-Schadensgrafik der Münchner Rückversicherung bis Ende 2016: https://www.munichre.com/topics-online/de/2017/topics-geo/overview-natural-catastrophe-2016 

Solches wird im 2017 leider noch verstärkt zunehmen: http://www.n-tv.de/wirtschaft/Munich-Re-kassiert-die-Prognose-article20032473.html

Deshalb produzieren und geniessen wir weiter Strom und Wärme von unseren erneuerbaren, einheimischen Energien und reisen vermehrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln, dem Velo und zu Fuss - und erfreuen uns unserer guten Kondition.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Kommentare werden von uns zuerst gelesen und anschliessend freigeschaltet. Kommenatre, welche am Thema vorbei sind oder dem guten Geschmack zuwiderlaufen, werden nicht veröffentlicht.