Donnerstag, 5. März 2015

Mehr Strom für weniger Geld: Bieler Kraftwerk setzt neue Massstäbe

Oben Strom, unten Fussball
Auf dem Bieler Stadion (Stades de Bienne) baut die Helion Solar AG ein neues Solarkraftwerk für 500 Haushalte. Die installierte Leistung beträgt neu 2132 Kilowatt Peak (kWp) anstelle der ursprünglich angenommenen 1890 kWp.

Das Solarkraftwerk auf den Stade de Bienne wird also zukünftig über 500 Haushalte mit erneuerbarer Energie versorgen. Die Baukosten des Solarkraftwerkes wurden ursprünglich auf 3.5 Millionen Franken veranschlagt, aufgrund des guten Angebotes von Helion Solar und der erfolgreichen Ausschreibung des ESB betragen die Baukosten noch rund 3 Millionen Franken, wie das Bieler Tagblatt berichtet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Kommentare werden von uns zuerst gelesen und anschliessend freigeschaltet. Kommenatre, welche am Thema vorbei sind oder dem guten Geschmack zuwiderlaufen, werden nicht veröffentlicht.