Dienstag, 5. Juni 2012

Stäfa wird Solarstromproduzent

GLP Stäfa ist erfolgreich mit der Initiative «Stäfa wird Solarstromproduzent». (Zürichsee-Zeitung vom 5. Juni 2012)

Auch bei der IG Energie vom Dach in Männedorf sind Vertreter der GLP engagiert, wie auch aus vielen anderen Parteien und politischen Richtungen.

1 Kommentar:

  1. Ich habe jetzt Solarzellen auf dem Dach, in Stäfa. Ein Witz. Ich zahle für den Strom 22 Rappen pro Kilowattstunde, muss meinen produzierten vollumfänglich einspeisen, anstatt ihn selber gebrauchen zu können.
    Dafür bekomme ich von der Gemeinde Stäfa acht Rappen die Kilowattstunde. Und dafür bezahle ich dann auch noch Mehrwertsteuer. Stäfa ist eine rückständige Gemeinde, was Solarenergie anbelangt.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Ihren Kommentar. Die Kommentare werden von uns zuerst gelesen und anschliessend freigeschaltet. Kommenatre, welche am Thema vorbei sind oder dem guten Geschmack zuwiderlaufen, werden nicht veröffentlicht.